Qualitätsmanagement

Qualitätsentwicklung ist für uns nicht nur eine gesetzliche, sondern auch eine ethische Forderung. Unser Qualitätsmanagement (QM) ist eine Verpflichtung, die Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglich zu versorgen und zu betreuen. Ebenso ernst nehmen wir unsere Fürsorgepflichten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unser Qualitätsmanagement ist darauf ausgerichtet, durch systematische Steuerung, Überprüfung und Weiterentwicklung der Qualität die Qualitätsansprüche unserer Bewohner/innen, ihrer Angehörigen, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kooperationspartner zu erfüllen.

Im Qualitätshandbuch sind alle Arbeitsabläufe systematisch und transparent dargestellt. Sie dienen in erster Linie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Vorgaben und Orientierung in ihrem professionellen Handeln. Darüber hinaus wirken alle Mitarbeiter/innen aktiv an der Weiterentwicklung des QM-Systems mit.

Unser Qualitätsmanagement berücksichtigt besonders auch die religiöse Dimension bei allen Qualitätsprozessen und legt Wert auf die christliche Unternehmenskultur.

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