Ein Wohlfühltag

Wellnesstag im Altenheim Marialinden.

Wellnesstag im Altenheim Marialinden.

Mitarbeiter des sozialen Dienstes und der Alltagsbegleitung bereiteten den Bewohnern einen Tag zum Wohlfühlen. Der große Gemeinschaftsraum war einladend und zum Wohlfühlen dekoriert. „Wir wollen die Sinne der Bewohner ansprechen und so Erinnerungen wecken und schöne Gefühle hervorrufen,“ kommentiert die Mitarbeiterin des soz. Dienstes Fr. Vedder. Gesichts-, Kopf-, Hand- und Fußmassagen standen hoch im Kurs. Hände und Füße wurden gebadet und mit duftendem Öl eingerieben. Wem es besonders gut gefiel, konnte sich anschließend die Nägel feilen oder lackieren lassen.

Ein besonderer Tag zum Wohlfühlen.

Ein besonderer Tag zum Wohlfühlen.

Für den Gaumen gab es Fruchtsäfte mit und ohne Sekt, süße Häppchen, Käsehäppchen und die bewährten Halsbonbons.

Die Adventszeit kann nun kommen. Innerlich und äußerlich gestärkt und aufgeputzt freuen wir uns auf eine der schönsten Zeiten im Jahr mit vielen schönen Überraschungen, Einladungen und Begegnungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.