Wir in Overath

Zum 3. Overather Stadtfest präsentierte sich das Altenheim auf der Vereins- und Ehrenamtsmeile gemeinsam mit zahlreichen Einrichtungen und ehrenamtlichen Vereinen, ca. 20 an der Zahl.

Flankiert von der Kindertag3spflege und dem Ehrenamts-Senioren-Service aus Overath schwappten fröhliche Kinderstimmen über und gaben unserem Stand die Note „von Kindesbeinen bis zum Rollisurf – alles unter einem Dach“. Mit dem Ehrenamts-Senioren-Service (Essio) verbinden uns gemeinsame Projekte, die in unserem Haus angeboten werden und regen Anklang finden.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst um 11.00 wurden die Feierlichkeiten und das Vergnügen eröffnet. Kirmes, Weinfest, Trödelmarkt, Bühnenprogramm und alles um das Leibliche Wohl. Viel Volk tummelte sich auf den verschiedenen Bühnen und machte einen Abstecher auf die Vereins- und Ehrenamtsmeile, wo es bunt, fröhlich und interessant herging. Viele ehrenamtliche Vereine, angefangen über den Geschichtsverein, der Nachbarschaftshilfe bis hin zum Seniorenforum, wo sich Demenz-Netzwerk, Essio und lasten und least das Altenheim Marialinden als Einrichtung wiederfanden. Schön war es die  Kolleginnen und Kollegen aus dem Ehrenamtsdienst in diesem Forum zutreffen, auszutauschen und die Interessierten aus der Bevölkerung in ihren Fragen ein wenig weiterzuhelfen. Einhellig nannten wir das „Dabei-sein“ als den Gewinn für unsere Dienste, die wir den Menschen heute vorstellen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.