Bewegungsparcours im Altenheim Marialinden

Leben heißt sich bewegen. Das war das Leitmotiv des Bewegungsparcours im Altenheim Marialinden. Die Neugierde war groß! Mit einfachen Mitteln, die ausbaufähig sind, wurde den Bewohner/innen dieses Angebot schmackhaft gemacht.

Es kommt nicht darauf an, kilometerweit zu laufen oder außergewöhnliche Leistungen zu erzielen. Es ging um Spaß an der Bewegung, gepaart mit einer guten Portion Mut, sich auf unebenes oder kurvenreiches Gelände zu begeben, und Freude am Training mit Laufrad, Schwungtuch und Hanteln zu haben.

Radeln – wie geht das noch?

Gar nicht so einfach auf der Unebenheit einer Iso-Matte mit dem Rollator zu gehen.

Endlich – die letzt Schleife.

Es gibt noch eine Steigerung.

Nun kommt das bunte Schwungtuch wieder zum Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.